Adventsfeier

18. Dezember 2013

Das war eine wunderschöne Feier!

Von den durch die freiwilligen Helfer stimmungsvoll dekorierten Räumlichkeiten der Rommerskirchener Tafel waren unsere Besucher sichtlich begeistert. In gemütlicher Atmosphäre wurde bei Kaffee und Kuchen angeregt geplaudert, alte Kontakte wurden gepflegt, neue konnten geknüpft werden.

Der Adventsbasar bot eine Riesenauswahl an Produkten, allesamt aus eigener Herstellung der Tafelhelfer. Schmuck, Liköre, Gestecke, Weihnachtsdekoration, Plätzchen und vieles mehr wurde in Wochen fleissiger Arbeit für den Basar gefertigt und fand regen Absatz.

In der Kinderabteilung hatte Anna Hauser eine Kinderschminkecke eingerichtet, in der die Kinder Schlange standen, um sich von einer wahren Meisterin mit wunderschönen Motiven bemalen zu lassen. Viele bunt geschminkte, stahlende Kindergesichter waren das Ergebnis.

Das daneben aufgebaute Glücksrad drehte fast ununterbrochen und unsere Kleinen konnten mit einer Menge Gewinne in ihren Händen zufrieden nach Hause gehen.

Last but not least: Ganz großen Anklang fand das Backmobil, das uns das RWE zur Verfügung gestellt hatte. Eine APE, zu einer kleinen Backstube umgestaltet, wurde im Hof aufgebaut. Zwei unermüdliche Bäcker produzierten fast ohne Pause leckere Waffeln, die von Groß und Klein mit wahrer Begeisterung vertilgt wurden. Auch durch die freundliche und humorvolle Art unserer beiden Bäcker wurde das Backmobil zu einem Highlight unserer Veranstaltung.

Unser Dank geht an alle, die dieser Veranstaltung zu einem großen Erfolg verholfen haben. Darüber hinaus an alle, die durch ihre Unterstützung unsere Arbeit für bedürftige Menschen im Rommerskirchen möglich machen.

Das Team der Rommerskirchener Tafel wünscht Ihnen eine schöne Adventszeit, ein fröhliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in das Jahr 2014.