Wir sagen DANKE!

23. November 2013

Das Martinsprojekt der Gemeinschaftsgrundschule Frixheim ist inzwischen eine über die Grenzen der Gemeinde Rommerskirchen hinaus bekannte Aktion. Im Sinne der Legende um St. Martin, in der das „Teilen“ eine ganz besondere Bedeutung erhält, wird die Hälfte der im Rahmen des Martinsfestes eingehenden Spenden für wohltätige Zwecke eingesetzt.

Ab 2013 unterstützt die GGS die Rommerskirchener Tafel. Das Geld wird zugunsten der Tafelkinder gespendet und für vielfältige Zwecke genutzt werden.

Wir freuen uns sehr und danken der GGS und dem Martinskomitee ganz herzlich!

Am Freitag, den 22.11.2013 war es so weit:

große Scheckübergabe in den Räumen der „Rommerskirchener Tafel“.

Die Schulleiterin der GGS Frixheim, Frau Kleine, und die 2.Vorsitzende des Martinskomitees, Frau Nybye, konnten der Tafel ein überwältigendes Ergebnis der diesjährigen Martinssammlug präsentieren.

Sage und schreibe 2000,. € kamen für die „Rommerskirchener Tafel“ zusammen. Mit sichtlicher Rührung nahmen Heike Hendrich und Anja Hauser den Scheck entgegen. Der gespendete Betrag wird ausschließlich für Kinderprojekte Verwendung finden.

Unser Dank geht an alle, insbesondere die Spender, die durch ihr Engagement dieses Ergebnis möglich gemacht haben.

Zusätzlich im Gepäck hatten die Damen der GGS einen großen Karton mit Spenden der Schulkinder für unsere Tafelkinder.

Auch an Euch liebe Kinder: vielen Dank, dass Ihr so großzügig ward zu teilen!