Rommerskirchener Schulen spenden

15. November 2014

Wir sagen DANKE an die GGS Frixheim

Auch in diesem Jahr durften wir uns wieder über eine große Spende der diesjährigen Martinssammlung  freuen. Herzlichen Dank an das Martinskomitee, alle freiwilligen Helfer, Kinder, Eltern und Spender. Wir werden dieses Geld auch wieder ausschließlich für unsere Tafelkinder verwenden.

Bereits im November 2013 konnten wir uns über eine Spende der Martins-sammlung in Höhe von 2.000 Euro, zweckgebunden für unsere Tafelkinder, freuen.

Wir konnten mit diesem Geld vieles bewegen, u. a.

• alle Einschulungskinder mit neuen Schulranzen ausstatten,
• alle Schulkinder mit einem Betrag von 20,- Euro für Schulmaterial unterstützen (auf Nachweis),
• Kommunionkinder mit einem Zuschuss unterstützen (auf Nachweis),
• Konfirmationskinder mit einem Zuschuss unterstützen (auf Nachweis),
• kleine Ostergeschenke an alle Kinder verteilen,
• besonders bedürftige Kinder mit neuer Kleidung versorgen.

Das größte Highlight für unsere Tafelkinder in diesem Jahr war allerdings unser Ausflug am 16.07.2014. Wir sind mit allen Kindern (und jeweils einer Aufsichtsperson) in den Erlebniszoo nach Gelsenkirchen gefahren. Bei schönstem Wetter konnten wir diesen Tag gemeinsam genießen und die Freude bei den Kindern war riesengroß. Ohne diese großzügige Spende wäre so ein Ausflug nicht möglich gewesen.

Wir versorgen aktuell 221 Kunden, darunter 63 Kinder. Mit Ihrer Hilfe sind wir in der glücklichen Lage, nicht nur Lebensmittel und gebrauchte Kleidung zu verteilen, sondern durch die o. g. „Extras“ manche Kinderaugen zum Strahlen zu bringen.

Die Kinder der Gillbachschule spendeten auch in diesem Jahr Süßes aus den Martinstüten für die Kinder der Tafelkunden.

Auch hier sagen wir ganz herzlich DANKE