Über Uns

Die Tafel Rommerskirchen e.V. ist Mitglied im Bundesverband Deutsche Tafeln e.V. und wurde im April 2009 mit dem Ziel gegründet, bedürftige, sozial und wirtschaftlich benachteiligte Menschen mit Lebensmitteln zu versorgen.
Wir geben Lebensmittel, Kleidung und andere Waren, die uns unentgeltlich überlassen wurden, an bedürftige Menschen weiter. Es sind einwandfreie Waren, die meist kurz vor Ablauf der Mindesthaltbarkeit stehen bzw. voll funktionstüchtig sind. Der Fahrdienst mit Kühlfahrzeugen wird zur Zeit von einer mit uns kooperierenden gemeinnützigen Organisation durchgeführt. Danach werden die Lebensmittel in Regale und Kühlgeräte gepackt, um dann an die Kunden ausgegeben zu werden.
Bedürftige Mitmenschen, die uns ihre Einkommensverhältnisse nachgewiesen haben, können für einen geringen Kostenbeitrag ihre Lebensmittel bei uns kaufen. Der Kostenbeitrag wird zur Deckung unserer eigenen Kosten für Räumlichkeiten, Reinigung, Fahrzeuge usw. erhoben. 

Vorstand

Heike Hendrich

1.Vorsitzende

Anja Hauser

2.Vorsitzende

Ursula Heggemann

Kassiererin

Michaela Kramer

Schriftführerin

Team

Unser Team im Jahr 2022 besteht aus 20 Ehrenamtlern.

Portrait von Hannelore

Hannelore

Portrait von Melissa

Melissa

Portrait von Ramadhan

Ramadhan

Portrait von Johanna

Johanna

Marianne

Portrait von Marianne

Marianne

Portrait von Anja

Anja

Portrait von Petra

Petra

Portrait von Sibylle

Sibylle

Portrait von Ama

Ama

Portrait von Dahoud

Dahoud

Portrait von Rita

Rita

Portrait von Josef

Josef

Portrait von Michaela

Michaela

Portrait von Heike

Heike

Portrait von Uschi

Uschi

Portrait von Gerda

Gerda

Portrait von Anneliese

Anneliese

Portrait von Christian

Christian

Portrait von Issam

Issam