Patenschaften

Als gemeinnütziger Verein freuen wir uns über jede Art der Unterstützung. Auch hinter den Kulissen gibt es viel zu tun, weshalb wir uns für das Modell “Patenschaften” entschieden haben.

Alle wichtigen Informationen hierzu finden Sie auf dieser Seite. Wenn Sie auch Pate der Tafel Rommerskirchen werden möchten, kontaktieren Sie uns bitte per Telefon oder Email.

Was sind Patenschaften

Paten der Tafel Rommerskirchen verpflichten sich, bestimmte Aufgaben außerhalb des Regelbetriebes zu übernehmen. Sie müssen weder Mitglied des Vereins, noch fester Bestandteil des Tafelteams sein.

Als Pate können Sie uns finanziell, mit ihren Produkten, oder mit Ihren persönlichen Fähigkeiten unterstützen. Welches Modell für Sie das Richtige ist, entscheiden Sie selbst.

Sie können jederzeit Teil bereits bestehender Patenschaften werden. Natürlich freuen wir uns auch über initiative Vorschläge ihrerseits.

Beispiel Mietpaten

Durch das Projekt „Tafelrunde“, eine gemeinsame Aktion lokaler Unternehmen, sollen die Mietzahlungen für unsere Räumlichkeiten an der Bahnstraße 38 gesichert werden. In der Tafel-Runde übernehmen Unternehmen eine Mietpatenschaft. Bisher konnten 17 Mietpaten gefunden werden. Für das Jahr 2021 haben 12 Mietpaten die Mietzahlungen bereits übernommen und für das Jahr 2022 konnten schon 5 weitere Mietpaten gefunden werden. Wir hoffen auf weitere Mietpaten, die uns zukünftig unterstützen.

Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass die Übernahme einer Mietpatenschaft keine weiteren Verpflichtungen zur Folge hat. Selbstverständlich freuen wir uns aber, wenn Sie uns auch im nächsten oder vielleicht im übernächsten Jahr wieder mit einer Mietpatenschaft unterstützen.

Unsere Patenschafts-Modelle

Lebensmittel

Miete

PR

Finanzen

Lebensmittel-Patenschaft

Für alle, die uns regelmäßig mit Nahrungsmitteln versorgen.

Miet-Patenschaft

Für alle, die für einen begrenzten Zeitraum unsere Mietkosten übernehmen.

PR-Patenschaft

Für alle, die zu unserem öffentlichen Auftritt beitragen.

Finanzen-Patenschaft

Für alle, die uns in finanziellen Fragen unter die Arme greifen.

Pate werden

Sie möchten Pate der Tafel Rommerskirchen werden, oder haben noch eine Idee, wie Sie helfen könnten? Wir freuen uns über alle Zusagen und Anregungen. Bitte nutzen Sie das Kontaktformular unter dem nachvolgenden Link.

Weitere Sponsoren